gtag('event', 'page_view');
+49 (0) 6221-3125-0 (Mo.-Mi. 8 - 17 Uhr, Do.-Fr. 8 - 16 Uhr)
Filter schließen
Filtern nach:
150 Jahre Periodensystem: Ein Grund zum Feiern!

Ob aus dem Schulunterricht, neuen Medien oder als Logo auf T-Shirts und Tassen: Das Periodensystem der chemischen Elemente dürfte vermutlich jedem bekannt sein. Entdeckt wurde es schon vor 150 Jahren von dem russischen Professor der Chemie Dmitri I. Mendelejew (1834 – 1907). Diesem gelang es,...

Einsatz von Biokunststoffen

Definition und Einsatzbereiche von „Biokunststoffen“

Die Langlebigkeit, mechanische Stabilität und vielfältige Auswahl moderner Polymere sind die Hauptgründe, wieso uns Kunststoffe heutzutage fast überall im Alltag begegnen. Die Industrie verwendet Halbzeuge, Schläuche und Dichtungen aus High-Tech-Polymeren und auch der Otto Normalverbraucher...