Mitarbeiter

Mitarbeiter

Dr. oec. Peter Reichelt - Geschäftsführer
Peter Reichelt kümmert sich in erster Linie um den Vertrieb. Hier geht es speziell um die Betreuung unserer Auslandsvertretungen sowie um die Gewinnung neuer Partner im Ausland. Ebenso wichtig ist für ihn der Unternehmensbereich Marketing! Sein Interesse gilt hier insbesondere der Schaffung neuer Programmsegmente und deren Einführung in den Markt. Mit sich selbst hat er täglich „einen Termin“ an dem er regelmäßig Sport treibt. Entweder besucht er ein Fitnessstudio oder joggt bei Wind und Wetter, tankt somit neue Energie und macht sich hierbei frei vom Stress des Alltags.

Tel.: 06221-3125-11
Fax: 06221-3125-21
e-mail: preichelt@rct-online.de

 

Thomas Reichelt - Finanz- und Rechnungswesen - Geschäftsführer
Thomas Reichelt ist seit 2004 Mitarbeiter der Reichelt Chemietechnik. Zunächst trat er in die Gesellschaft als Betriebsassistent ein, heute ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Er kümmert sich „rund ums Geld“, um die IT-Programme seines Bereichs sowie um die kaufmännische Unternehmensorganisation.

In seiner Freizeit ist er begeisterter Tänzer.
Tel.: 06221-3125-17
Fax: 06221-3125-27
e-mail: treichelt@rct-online.de

 

Christian Hagendorn - Verkauf Inland - Handlungsbevollmächtigter
Christian Hagendorn ist seit 1994 Mitarbeiter unserer Gesellschaft. Seine Aufgabe sieht er in erster Linie darin, dafür Sorge zu tragen, dass unsere Kunden den allerbesten Service erhalten, möglichst „just-in-time“ beliefert werden und dass technische Problemstellungen fachkundig und schnell von der Anwendungstechnik erledigt werden. Ganz nebenbei leitet er den Unternehmensbereich Einkauf und kümmert sich um den Funktionsbereich Materialwirtschaft.

In seiner Freizeit stehen seine Familie und sein Freundeskreis im Vordergrund, doch ganz nebenbei reizt es ihn auch knifflige EDV-Probleme zu lösen.
Tel.: 06221-3125-13
Fax: 06221-3125-23
e-mail: chagendorn@rct-online.de

 

Susanna Teske - Vertrieb
Susanna Teske - seit Juli 2016 die neue Stimme am Telefon in unserem Vertriebsteam. Sowohl bei Produkt- und Preisanfragen, wie auch bei einer möglichen Reklamation, beweist sie mit ihrer aufgeschlossenen Art, dass Freundlichkeit und Fachkompetenz eine perfekte Paarung bilden.
Ihre langjährige Export-/Vertriebserfahrung ist eine hervorragende Basis, um auch bei Reichelt Chemietechnik für die Belange der ausländischen Kunden zuständig zu sein.
Susanna Teske ist ein Familienmensch. Wenn Sie nicht gerade ihren Männerhaushalt "managt", greift sie zu "Schlupp & Schleife" und zaubert aus einer herkömmlichen Geschenkverpackung ein kreatives Unikat.
Tel.: 06221-3125-14
Fax: 06221-3125-24
e-mail: steske@rct-online.de

 

Tony Figus - Export - Handlungsbevollmächtigter
Tony Figus betreut unsere ausländischen Partner und ist in erster Linie mit der Koordinierung und Abwicklung unseres gesamten Exportgeschäftes befasst. Er ist Produktspezialist für das Gesamtprogramm und ein verlässlicher Ansprechpartner für all unsere Kunden. Seine Schwerpunkte liegen hierbei im Technischen Bereich. Er ist der ruhende Pol der Vertriebsmannschaft. Große Hektik nimmt er gelassen und behält dabei immer den Überblick!

Tel.: 06221-3125-16
Fax: 06221-3125-26
e-mail: tfigus@rct-online.de

 

Elke Holzhofer - Marketing Service - Handlungsbevollmächtigte
Elke Holzhofer organisiert die gesamte Verkaufsförderung. Sie ist ferner für Pressearbeit, Werbung und Public Relations verantwortlich. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt sie unseren Chef als Assistentin der Geschäftsleitung und ist somit direkt in die Programm-Innovationen mit eingebunden. Nach Dienstende spielt sie gern eine Runde Tennis, engagiert sich als Vorstandsmitglied sehr für ihren Verein und erkundet mit ihrem Mountain-Bike den Odenwald.

Tel.: 06221-3125-19
Fax: 06221-3125-29
e-mail: eholzhofer@rct-online.de

 

Michael Slaby - Assistent Marketing und Vertrieb
Michael Slaby ist für unsere Kunden Ansprechpartner bei chemischen, technischen und vertrieblichen Fragestellungen. Darüber hinaus ist er für unser Online-Marketing zuständig und kümmert sich unter anderem um die Koordination unseres Magazins.
Chemie ist seine Passion. Dies spiegelt sich auch darin wieder, dass er während seiner Schulzeit an der 39. und 40. Internationalen Chemie-Olympiade teilnahm und Landessieger wurde. Anschließend hat Herr Slaby als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes Chemieingenieurwesen am KIT (ehemals Universität Karlsruhe) studiert.
In seiner Freizeit schwingt er sich gerne auf sein Mountainbike und durchstreift die Wälder des Rhein-Neckar Gebiets, zur wärmeren Jahreszeit meist in Kombination mit ein paar Bahnen im Freibad.
Tel.: 06221-3125-15
Fax: 06221-3125-29
e-mail: mslaby@rct-online.de

 

Corinna Ott - Lagerlogistik
Corinna Ott - von Hause aus Mediengestalterin für Digital- und Printmedien - kümmert sich bei uns um die Materialwirtschaft und hier um die Lagerverwaltung und Lagerorganisation. Sie ist zuständig für den gesamten Warenfluss, angefangen vom Wareneingang über die Konfektionierung und Einlagerung und schließlich auch für den Warenausgang, weltweit.
Auch als Mediendesignerin ist sie in unserem Hause gefragt. Immer dann, wenn wir zum Jahresende unsere Handbücher neu gestalten, sind ihre Fähigkeiten für uns sehr wertvoll und hier speziell für InDesign-Anwendungen.
Ihre Entspannung erlebt sie beim Singen, Kochen und Lesen.
Tel.: 06221-3125-18
Fax: 06221-3125-10
e-mail: cott@rct-online.de

 

Elina Vigderovich - Lagerlogistik
Elina Vigderovich ist als Assistentin für Materialwirtschaft und Lagerorganisation für den gesamten Warenfluss, angefangen vom Wareneingang über die Konfektionierung bis hin zur Einlagerung in unsere Paternosteranlage zuständig. Gleichzeitig zeichnet sie ebenso für den Warenausgang mit verantwortlich.
Ihre Fähigkeit, Projektabläufe zu organisieren und zu optimieren ist Voraussetzung dafür unsere gesamte Materialwirtschaft positiv zu beeinflussen.
Als studierte Soziologin hat sie gelernt strukturiert zu denken, so dass die Aufgabe für sie ein "Kinderspiel" ist.
Ihre Entspannung erlebt sie beim Tanzen und Kochen; hier ist sie "Weltmeisterin" für ihren Mann.
Tel.: 06221-3125-18
Fax: 06221-3125-10

 

Dr. Karl-Heinz Heise - Produktmanager und Chefredakteur
Karl-Heinz Heise ist von Hause aus Diplom-Ingenieur und Radiochemiker. Er hat viele Jahre im Forschungszentrum Rossendorf radiochemisch gearbeitet, mit Radionukliden, wie Tritium, Kohlenstoff-14, Phophor-32, Technetium-99m, Jod-125/131, mit Reaktorspaltprodukten und Transuranen, nichts ist ihm fremd. Seine wissenschaftliche Reputation ist bemerkenswert. Heute ist er bei Reichelt Chemietechnik als Produktmanager engagiert und kümmert sich in erster Linie um die Entwicklung neuer Produktlinien und um die Implementierung von wissenschaftlichen Ausarbeitungen auf unserer Webseite.

Sein Hobby ist die Numismatik. So oft es seine Zeit erlaubt, hält er darüber Vorträge und schreibt Publikationen.
Tel.: 06221-3125-0
Fax: 06221-3125-10
e-mail: heise@rct-online.de

 

Hardy Borghoff - Datenbankpflege
Hardy Borghoff ist für die Pflege unserer Datenbanken sowie unserer Internetseite verantwortlich. Seine jahrelange Erfahrung bei der 
Telekom sind hierfür eine gute Voraussetzung. Ferner ist er Chef unserer Pressestelle und somit für die externe Kommunikation federführend.

Seine Freizeit verbringt er mit der Familie inklusive dem Golden Retriever "Higgins". Nebenbei kümmert er sich noch um die Homepage des nahe gelegenen Reitvereins.
Tel.: 06221-3125-12
Fax: 06221-3125-10
e-mail: hborghoff@rct-online.de

 

Markus Schwierz - Online-Redakteur
Markus Schwierz, ein gelernter "Diplom-Chemiker", ist einer der wissenschaftlichen Mitarbeiter in unserem Unternehmen. Er betreut unser Online-Magazin und verfasst hierfür Fachbeiträge zu unterschiedlichsten Themen der Labortechnik, Chemietechnik, Pharmatechnik, Biotechnik, Lebensmitteltechnik sowie der Konstruktionstechnik.
Seine exzellenten Kenntnisse eignete sich Markus Schwierz im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit an den Universitäten Jena und Koblenz an. Eine seiner Stärken ist sein analytisches Denken, gepaart mit der Fähigkeit komplexe Themen leicht verständlich zu formulieren, so dass er für unser Haus als Redakteur als unverzichtbarer Partner gilt.
Wenn er nicht gerade zu Stift und Papier greift, dann zu Büchern und Hanteln: Lesen und Kraftsport stellen für ihn geistige und körperliche Entspannung dar.

 

 

Angesehen

Zuletzt angesehen