window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-32196581-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Silikon-Schlauch * Newsletter 2012-08 | Newsletter | Reichelt Chemietechnik
+49 (0) 6221-3125-0 (Mo.-Mi. 8 - 17 Uhr, Do.-Fr. 8 - 16 Uhr)

Silikon-Schlauch * Newsletter 2012-08

Silikon-Mikro-Spaghetti-Schlauch - Auch günstig in kleiner Quantität -

Die Silikonschlauchserie der Reichelt Chemietechnik wurde um eine neue Schlauchvariante erweitert. Der neu entwickelte Silikon-Mikro-Spaghetti-Schlauch zeichnet sich durch eine hohe Maßhaltigkeit aus bei kleinstem Innenvolumen von beispielsweise 0,635 mm und einem Außendurchmesser von 2,464 mm. Als Arbeitstemperatur können -60°C bis +200°C zugrunde gelegt werden, wobei der Schlauch auch mit +250°C kurzfristig belastet werden kann. Seine Heißluft- und Wärmebeständigkeit ist bemerkenswert, ebenso seine sehr gute Ozon-, Alterungs- und Witterungsbeständigkeit.

Die neue Entwicklung ist BfR XV, FDA §177.2600 sowie USP Class VI konform.

Das Einsatzgebiet für diesen Compound ist in der Labor,- Medizin- und Pharmatechnik angesiedelt und dürfte speziell für die Biochemie von großer Bedeutung sein.

Link zum Artikel:
Silikon-Mikro-Spaghetti-Schlauch

Link zur Veröffentlichung in der Fachpresse der Zeitschrift Konstruktionspraxis:
Dünne Schläuche für die Medizinbranche

Link zur Veröffentlichung in der Fachpresse der Zeitschrift LABO:
Silikon-Mikro-Spaghetti-Schlauch

Link zur Veröffentlichung in der Fachpresse der Zeitschrift KEM:
Wärmebeständiger Silikon-Mikro-Spaghettischlauch

Link zur Veröffentlichung auf dem B2B-Portal PRO-4-PRO
Silikon-Spaghetti-Schlauch

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.