gtag('event', 'view_item', { "items": [{ "item_id": "", "item_name": "", "item_brand": "", "item_category": "", "price": }]});
+49 (0) 6221-3125-0 (Mo.-Mi. 8 - 17 Uhr, Do.-Fr. 8 - 16 Uhr)

EPDM/PP * Newsletter 2009-02

EPDM/PP – ein Hochleistungs-Elastomer der neuen Generation

Reichelt Chemietechnik präsentiert seinen neuen THOMAFLUID®-EPDM/PP-Hochleistungs-Pumpen- und Chemieschlauch zur Lösung umfangreicher Aufgaben in der Pharma-, Prozess- und Chemietechnik.

Der Schlauch zeichnet sich durch höchste Abriebfestigkeit im Dauerbetrieb aus. Dies speziell im Zusammenhang bei Schlauchpumpenanwendungen, wobei seine Standzeiten gegenüber Silikonschläuchen 30 % höher sind. Neben seiner chemischen Resistenz ist seine extrem niedrige Gaspermeabilität zu erwähnen. Seine sehr gute Alterungs-, Ozon- und Witterungsbeständigkeit ist exemplarisch. Nach 10 Jahren zeigt das Material keinerlei Alterungserscheinungen.

Den EPDM/PP-Hochleistungs-Pumpen- und Chemieschlauch gibt es in zwei Ausführungen, einmal in technischer Qualität und einmal in einem Compound, der den Regelwerken gemäß FDA, USP, DAB und BGA entspricht.

Link zum Artikel:
EPDM/PP-Hochleistungs-Pumpen- und Chemieschlauch

Link zur Veröffentlichung in der Fachpresse der Zeitschrift Labor Praxis:
Hochleistungs-Elastomer von hoher Beständigkeit

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel