gtag('event', 'view_item', { "items": [{ "item_id": "", "item_name": "", "item_brand": "", "item_category": "", "price": }]});
+49 (0) 6221-3125-0 (Mo.-Mi. 8 - 17 Uhr, Do.-Fr. 8 - 16 Uhr)

"Ich bin ein Berliner"

…..und dies in doppeltem Sinne! - Als Berliner trauere ich mit meiner Stadt gemeinsam mit allen Menschen, meinen Freunden und Verwandten.

Meine Gedanken und Gefühle sind bei den Menschen, die durch den feigen Anschlag Angehörige verloren haben und die so kurz vor dem Christfest Trauer tragen müssen und den Verlust ihrer Lieben beweinen. Das Ereignis ist einfach schlimm und zwingt uns in dieser hektischen Zeit inne zu halten und nachzudenken, um so seine eigene Position zu finden.

Terror ist eine verwerfliche Waffe, die unsere Gesellschaft bedroht. Dennoch sollten wir nicht jeden Asylbewerber als Terroristen abstempeln, sondern gezielt die "Brandstifter" suchen und sie unserer Gerichtsbarkeit zuführen. Um dies zu erreichen, ist es gewiss nicht falsch, wenn der Staat generell mehr Polizeipräsenz zeigt, seine Stärke demonstriert und auch die Videoüberwachung zielgerecht einsetzt.

Hoffen und beten wir gemeinsam, dass es den Betroffenen recht bald wieder besser geht. Wir wünschen ihnen von Herzen das Beste, baldige Gesundung und dass sie vor allen Dingen den erlittenen psychischen Schock rasch überwinden.

Dr. Peter Reichelt

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.