gtag('event', 'view_item', { "items": [{ "item_id": "", "item_name": "", "item_brand": "", "item_category": "", "price": }]});
+49 (0) 6221-3125-0 (Mo.-Mi. 8 - 17 Uhr, Do.-Fr. 8 - 16 Uhr)

TPE-S-Schläuche * Newsletter 2013-02

TPE-S-Schläuche für die Pharmatechnik

Die Schlauchkomposition des THOMAFLUID®-High-Tech-Med-TPE-S-Schlauches entspricht allen Anforderungen der heutigen Produktionstechnik im Pharmabereich.

Neben dem Haupteinsatzgebiet in der Pharmaproduktion kommt der Schlauch ebenso in der klinischen Chemie, der Labortechnik sowie in der Biotechnologie zur Anwendung.

Abgesehen von seinem sehr guten Druckverformungsrest ist seine hervorragende Beständigkeit gegenüber Säuren und Laugen zu benennen. Der Schlauch ist heißsiegelfähig, autoklavierbar und sterilisierbar. Er hat den Test des "medizinischen Compounds" nach den beschriebenen medizinischen Basiszulassungen und dem Drug Masterfile (DMF) bestanden. Seine Shore-Härte liegt bei A 60° gemäß DIN 53505 bzw. ISO 868, wobei der Temperaturbereich mit -40 °C bis +120 °C anzugeben ist.

Das Material ist absolut frei von Latex, Phthalaten und ist absolut weichmacherfrei. Seine UV-, Alterungs- und Witterungsbeständigkeit zeichnen ihn als Universalschlauch für die Pharmaproduktion sowie Biotechnologie aus.

In unseren Handbüchern und dem Online-Sortiment finden Sie den Schlauch in unterschiedlichsten Nennweiten von I.D. 0,5 mm bis I.D. 10,0 mm und in Längeneinheiten von wahlweise 5 bzw. 15 m..


Link zur Veröffentlichung in der Fachpresse der Zeitschrift LABO:
TPE-S-Schläuche für die Pharmatechnik

Link zur Veröffentlichung in der Fachpresse der Zeitschrift SCOPE:
Schlauch für die Pharmatechnik

Link zur Veröffentlichung in der Fachpresse der Zeitschrift Laborpraxis:
Neue TPE-S-Schläuche für die Pharmatechnik

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.