window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-32196581-1', 'auto'); ga('set', 'forceSSL', true); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('require', 'displayfeatures'); ga('require', 'cleanUrlTracker'); ga('require', 'outboundLinkTracker'); ga('require', 'ec'); ga('send', 'pageview'); ga('set', 'nonInteraction', true); setTimeout("ga('send', 'event', 'read', '20 seconds')", 20000); Mitarbeiter | Reichelt Chemietechnik
+49 (0) 6221-3125-0 (Mo.-Mi. 8 - 17 Uhr, Do.-Fr. 8 - 16 Uhr)

Mitarbeiter

Dr. oec. Peter Reichelt - Geschäftsführer
Peter Reichelt kümmert sich in erster Linie um den Vertrieb. Hier geht es speziell um die Betreuung unserer Auslandsvertretungen sowie um die Gewinnung neuer Partner im Ausland. Ebenso wichtig ist für ihn der Unternehmensbereich Marketing! Sein Interesse gilt hier insbesondere der Schaffung neuer Programmsegmente und deren Einführung in den Markt. Mit sich selbst hat er täglich „einen Termin“ an dem er regelmäßig Sport treibt. Entweder besucht er ein Fitnessstudio oder joggt bei Wind und Wetter, tankt somit neue Energie und macht sich hierbei frei vom Stress des Alltags.
Tel.: 06221-3125-0
Fax: 06221-3125-10
e-mail: preichelt@rct-online.de

 

Thomas Reichelt - Finanz- und Rechnungswesen - Geschäftsführer
Thomas Reichelt ist seit 2004 Mitarbeiter der Reichelt Chemietechnik. Zunächst trat er in die Gesellschaft als Betriebsassistent ein, heute ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Er kümmert sich „rund ums Geld“, um die IT-Programme seines Bereichs sowie um die kaufmännische Unternehmensorganisation.
In seiner Freizeit ist er begeisterter Tänzer.
Tel.: 06221-3125-17
Fax: 06221-3125-27
e-mail: treichelt@rct-online.de

 

Michael Slaby - Vertrieb - Prokurist
Michael Slaby ist für unsere Kunden Ansprechpartner bei chemischen, technischen und vertrieblichen Fragestellungen. Darüber hinaus ist er für unser Online-Marketing zuständig und kümmert sich unter anderem um die Koordination unseres Magazins. In seiner Freizeit schwingt er sich gerne auf sein Mountainbike und durchstreift die Wälder des Rhein-Neckar Gebiets, zur wärmeren Jahreszeit meist in Kombination mit ein paar Bahnen im Freibad.
Tel.: 06221-3125-15
Fax: 06221-3125-25
e-mail: mslaby@rct-online.de

 

Tony Figus - Export - Handlungsbevollmächtigter
Tony Figus betreut unsere ausländischen Partner und ist in erster Linie mit der Koordinierung und Abwicklung unseres gesamten Exportgeschäftes befasst. Er ist Produktspezialist für das Gesamtprogramm und ein verlässlicher Ansprechpartner für all unsere Kunden. Seine Schwerpunkte liegen hierbei im Technischen Bereich. Er ist der ruhende Pol der Vertriebsmannschaft. Große Hektik nimmt er gelassen und behält dabei immer den Überblick!
Tel.: 06221-3125-16
Fax: 06221-3125-26
e-mail: tfigus@rct-online.de

 

Elke Holzhofer - Marketing Service - Handlungsbevollmächtigte
Elke Holzhofer organisiert die gesamte Verkaufsförderung. Sie ist ferner für Pressearbeit, Werbung und Public Relations verantwortlich. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt sie unseren Chef als Assistentin der Geschäftsleitung und ist somit direkt in die Programm-Innovationen mit eingebunden. In Ihrer freien Zeit geht sie gerne schwimmen, pflegt ihren Garten oder erkundet mit ihrem Mountain-Bike den Odenwald.
Tel.: 06221-3125-19
Fax: 06221-3125-29
e-mail: eholzhofer@rct-online.de

 

Silvia Reichelt - Einkauf - Handlungsbevollmächtigte
Silvia Reichelt ist seit Abschluss Ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre 2009 bei uns beschäftigt. Sie hat schon mehrere Bereiche unseres Unternehmens durchlaufen und hat dadurch einen Überblick über sämtliche Fachbereiche. Sie ist aktuell für den Einkauf zuständig und trägt dafür Sorge den Kunden die gewünschte Ware schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Nebenbei organisiert sie privat noch das kleine Familienunternehmen.
Tel.: 06221-3125-20
Fax: 06221-3125-10
e-mail: sreichelt@rct-online.de

 

Max Flößer - Vertrieb
Max Flößer ist das neueste Mitglied in unserem Unternehmen. Im Bereich technischer Vertrieb kümmert er sich als studierter Wirtschaftschemiker um verschiedenste Problemstellungen und Kundenanfragen aus dem In- und Ausland. Sein Ziel ist es, den Kunden einen größtmöglichen Service zu bieten und sie termingerecht zu beliefern. Im Privaten ist gerne in der freien Natur und entspannt sich bei einer Wandertour oder beim Bogenschießen.
Tel.: 06221-3125-14
Fax: 06221-3125-24
e-mail: mfloesser@rct-online.de

 

Corinna Heel - Lagerlogistik
Corinna Heel - von Hause aus Mediengestalterin für Digital- und Printmedien - kümmert sich bei uns um die Materialwirtschaft und hier um die Lagerverwaltung und Lagerorganisation. Sie ist zuständig für den gesamten Warenfluss, angefangen vom Wareneingang über die Konfektionierung und Einlagerung und schließlich auch für den Warenausgang, weltweit.
Auch als Mediendesignerin ist sie in unserem Hause gefragt. Immer dann, wenn wir zum Jahresende unsere Handbücher neu gestalten, sind ihre Fähigkeiten für uns sehr wertvoll und hier speziell für InDesign-Anwendungen.
Ihre Entspannung erlebt sie beim Singen, Kochen und Lesen.
Tel.: 06221-3125-0
Fax: 06221-3125-10
e-mail: cheel@rct-online.de

 

Dr. Karl-Heinz Heise - Produktmanager und Chefredakteur
Karl-Heinz Heise ist von Hause aus Diplom-Ingenieur und Radiochemiker. Er hat viele Jahre im Forschungszentrum Rossendorf radiochemisch gearbeitet, mit Radionukliden, wie Tritium, Kohlenstoff-14, Phosphor-32, Technetium-99m, Jod-125/131, mit Reaktorspaltprodukten und Transuranen, nichts ist ihm fremd. Seine wissenschaftliche Reputation ist bemerkenswert. Heute ist er bei Reichelt Chemietechnik als Produktmanager engagiert und kümmert sich in erster Linie um die Entwicklung neuer Produktlinien und um die Implementierung von wissenschaftlichen Ausarbeitungen auf unserer Webseite.
Sein Hobby ist die Numismatik. So oft es seine Zeit erlaubt, hält er darüber Vorträge und schreibt Publikationen.
Tel.: 06221-3125-0
Fax: 06221-3125-10
e-mail: heise@rct-online.de

 

Dietmar Kieser - Lektor Online-Magazin
Dietmar Kieser hat Betriebswirtschaft sowie Journalismus studiert und anschließend in einer Magazinredaktion volontiert. Nach Stationen als Redakteur bei der „Computer Zeitung“, der „Esslinger Zeitung“ und dem „Dental Magazin“ begleitete er beim „Industrieanzeiger“ zahlreiche Funktionen bis hin zum Ressortleiter, Chef vom Dienst und stellvertretenden Chefredakteur. Parallel dazu verantwortete er beim Fachtitel „Beschaffung aktuell“ den Technikteil. Mit diesem Hintergrund verfügt er über einen umfassenden Überblick über industrielle Technologien, Prozesse und Zulieferkomponenten. Heute engagiert er sich bei Reichelt Chemietechnik als Lektor des Online-Magazins.
Tel.: 06221-3125-0
Fax: 06221-3125-10

 

Hardy Borghoff - Datenbankpflege
Hardy Borghoff ist für die Pflege unserer Datenbanken sowie unserer Internetseite verantwortlich. Seine jahrelange Erfahrung bei der Telekom sind hierfür eine gute Voraussetzung. Ferner ist er Chef unserer Pressestelle und somit für die externe Kommunikation federführend.
Seine Freizeit verbringt er mit der Familie inklusive dem Golden Retriever "Higgins". Nebenbei kümmert er sich noch um die Homepage des nahe gelegenen Reitvereins.
Tel.: 06221-3125-12
Fax: 06221-3125-10
e-mail: hborghoff@rct-online.de

 

Dr. Florian Hinderer - Online-Redakteur
Florian Hinderer hat an der Universität Heidelberg Chemie studiert und anschließend an der Universität Bonn promoviert. Seitdem ist er in der Forschung & Entwicklung von Farben & Lacken in der Industrie tätig. Zudem hat er noch ein Lehrbuch über UV/Vis und Fluoreszenz-Spektroskopie veröffentlicht. In seiner Freizeit geht er gerne joggen und macht Musik.
Tel.: 06221-3125-0
Fax: 06221-3125-10

 

Dr. Stefanie Schiestel - Online-Redakteurin
Stefanie Schiestel hat an den Universitäten Saarbrücken und Heidelberg Chemie studiert und an der Universität Heidelberg promoviert. Anschließend hat sie sieben Jahre am Naval Research Institute in Washington D.C. gearbeitet und ist seit dem in den Bereichen Beschichtung und Analytik tätig. Ihre Freizeit verbringt sie im Garten, mit Kochen und Äpfel Keltern.
Tel.: 06221-3125-0
Fax: 06221-3125-10